Habe ich eine Mäuseplage im Haus?

Sobald das Wetter anfängt, kalt zu werden, können Sie darauf wetten, dass die Waldkreaturen, darunter auch Mäuse, nach einem gemütlichen Ort suchen werden, den sie für den Winter ihr Zuhause nennen können. Leider könnte dieses Zuhause bereits besetzt sein – von Ihnen! Einige halten Mäuse für niedlich, aber sie können eine Vielzahl von strukturellen und gesundheitlichen Problemen verursachen, wenn sie in Ihrem Haus wohnen. Selbst wenn Sie sich wünschen, Sie hätten eine für ein Haustier, wollen Sie nicht, dass Mäuse in Ihren Wänden, auf dem Dachboden oder in Schränken leben, Krankheiten verbreiten und Unordnung stiften.

 

So bauen Mäuse in Ihrem Haus ein Nest

 

Wenn Mäuse in Ihre Wohnung kommen, dann geschieht das normalerweise aus zwei Gründen: um Schutz zu suchen und um Nahrung zu finden. Sie können sich an den kleinsten Plätzen einquetschen und nach abgelegenen Orten suchen, um ihr Nest zu bauen und sich zu verstecken. Mäuse kauen durch Materialien wie Pappe, Holz, Spanplatten, Dämmstoffe und sogar Drähte sowie durch Lebensmittelbehälter. Sie hinterlassen ihren Kot überall, wo sie hingehen, und kontaminieren so die Gebiete, in denen sie leben. Mäuse und Mäusekot können Krankheiten übertragen, die für den Menschen schädlich sind.

 

 

Die Anzeichen für einen Mäusebefall

 

Oft ist das erste Anzeichen dafür, dass Sie ein Mausproblem haben, das Aufspüren ihres Kotes. Mäusekot hat normalerweise die Größe einer abgebrochenen Bleistiftspitze, kann aber winzig klein wie ein Mohnsamen sein, wenn Sie Babymäuse herumlaufen haben. Ein weiteres Anzeichen dafür, dass Sie Mäuse haben, sind zerkaute Isolierungen oder „Betten“ aus weichem Material. Das letzte verräterische Zeichen ist, dass Sie sie in Ihren Wänden oder Schränken hören. Das leise Kratzgeräusch, wenn sie in der Stille der Nacht herumlaufen, ist gelinde gesagt beunruhigend.

Es ist keine leichte Aufgabe, Mäuse daran zu hindern, in Ihr Haus zu gelangen, Krankheiten zu verbreiten und Ihre Nahrung und Ihr Hab und Gut zu beschädigen. Mäuse können in einen Riss oder ein Loch von der Größe eines Bleistifts geraten. Sie können versuchen, sie am Eindringen zu hindern, indem Sie die Umgebung Ihres Hauses überprüfen. Suchen Sie nach Öffnungen um Fenster und Türen herum und reparieren Sie sie oder fügen Sie Türfeger hinzu, um eventuelle Risse unter Türöffnungen zu füllen

Wenn Sie die oben genannten Präventivmaßnahmen ausprobiert haben und immer noch Mäuse in Ihrer Wohnung finden, ist es an der Zeit, die Fachleute vom Kammerjäger Frankfurt hinzuzuziehen.

 

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert