Wie man Chlamydien los wird
|Chlamydien sind eine sexuell übertragbare Krankheit, die sowohl Frauen als auch Männer betrifft. Sie wird durch eine bakterielle Infektion verursacht, die durch Oral-, Anal- oder Vaginalsex mit einer Person übertragen wird, die bereits Chlamydien hat. Die Infektion wird durch Sperma und vaginale Flüssigkeiten verbreitet, kann aber neben Vagina, Gebärmutterhals, Penis, Harnröhre und Anus auch die Augen und den Rachen infizieren. Chlamydien sind die häufigste sexuell übertragbare bakterielle Infektion in den USA, und dennoch zeigt mehr als die Hälfte der Infizierten keine Symptome.
Woher wissen Sie, ob Sie Chlamydien haben?
Es kommt häufig vor, dass jemand mit Chlamydien keine Symptome hat. Tatsächlich zeigen 75% der Frauen und 50% der Männer mit Chlamydien keine Symptome. Die wichtigsten Anzeichen von Chlamydien können innerhalb einer Woche oder bis zu drei Wochen nach dem Sex mit einer infizierten Person auftreten. Auch ohne Symptome ist es möglich, die Krankheit zu übertragen und das Fortpflanzungssystem zu schädigen.
Es gibt einige Unterschiede im Auftreten von Chlamydien bei Männern und Frauen, aber im Allgemeinen sind die am häufigsten berichteten Symptome sowohl bei Männern als auch bei Frauen:
Ausfluss von Chlamydien – Bei Frauen umfasst dies anormalen Ausfluss aus der Vagina, der einen starken Geruch haben und gelblich sein kann. Bei Männern kann dies sehr unterschiedlich sein, aber es kann sich um trüben oder klaren Ausfluss um die Penisspitze handeln.
Lesen Sie weiter, um zu erfahren, was zu tun ist, wenn Sie Chlamydien haben. Antibiotika wie das Amoxicillin Chlamydien hilft sehr gut bei der Behandlung.
Ein brennendes Gefühl beim Urinieren
Dieses Symptom, auch Dysurie genannt, tritt häufig bei anderen Geschlechtskrankheiten auf und ist ein wichtiges Anzeichen dafür, sich testen zu lassen.
Brennen oder Jucken um die Vagina oder den Penis herum – Bei Frauen kann dieses Brennen oder Jucken auch in der Vagina auftreten, bei Männern meist in der Nähe der Penisöffnung.
Frauen können auch schmerzhafte Regelblutungen, Blutungen zwischen den Regelblutungen, Schmerzen beim Sex, Bauchschmerzen oder Fieber haben. Männer können auch ein seltener auftretendes Symptom einer Schwellung oder von Schmerzen in einem oder beiden Hoden haben.
Chlamydien können sich ausbreiten oder den verursachenden Anus infizieren:
Entleerung
Ausbluten
Rektale Schmerzen
Chlamydien sind zwar selten, können aber Ihre Augen infizieren, was zu Juckreiz, Rötung oder Ausfluss führen kann, oder Ihre Kehle, was Wundsein verursacht.